Montag, 30. Juli 2012

Mehr Terrier - bitte sehr...

Euer Wunsch ist mir Befehl. Man kann herrlich kleinere Stoffreste damit verwerten.
Leider bin ich noch nicht zum Stopfen gekommen.


"Kleinkaterchen" Nemo musste nämlich zum Tierarzt - Impfen. Die größeren waren schon letzten Donnerstag dran aber 3 auf einmal schaffe ich nicht - 2 gleichzeitig zu erwischen ist schon ein Riesenerfolg... Der Kleine hätte dann am Samstag gehen sollen., wollte aber absolut nicht und ließ sich nicht fangen. Heute habe ich ihn dann überrumpelt und sein Gezeter aus dem Korb hat ihn auch nicht mehr retten können. Kein Mitleid in diesem Fall - Sorry.



Als wir heim kamen hat er mal 10 Minuten geschmollt und dann war der Hunger größer. Mittlerweile hat er mir verziehen. Glück gehabt :-D

Sonntag, 29. Juli 2012

Terrier

Biene hat neulich auf ihrem Blog einen süßen Terrier gezeigt. Den wollte ich auch haben und sie hat mir verraten, dass sie die Datei von ginihouse3 hat. So und nun habe ich sie auch ;-)
Das ist mein Hündchen aus Frottee. Total schnell gemacht (ITH) und daher wird das auch sicher kein Einzelhund bleiben ;-)





Sonntag, 22. Juli 2012

Obstkuchen

Wer mich kennt wird wissen, wie ungern ich koche und backe. Aber wir waren heute bei einer ehemaligen Arbeitskollegin und lieben Freundin eingeladen und ich durfte für die Nachspeise sorgen. Darum habe ich den einzigen Kuchen gebacken, den ich auch ohne Rezept schaffe. Der wird eigentlich auch immer etwas. Und weil es schon egal war, habe ich gleich 2 Variationen davon gemacht. Einen mit Nektarinen belegt und einen mit Zwetschken (in Deutschland sagt man eher Pflaume dazu).


Außerdem wurden die bestickten Geschirrtücher ausgeliefert. Mit Kräutern, aber ohne Katze ;-)


Und diesen süßen Kerl habe ich gestern beim Einkaufen entdeckt. Der musste einfach mit, auch wenn er kein Bär oder Katze ist. Auch Maulwürfe bekommen bei uns Asyl.


Dienstag, 17. Juli 2012

Also das war so...

... ich hatte bei Carina ein tolles Tetraedertäschchen gewonnen. Das hat sie dann brav verschickt. Leider hat die Post geschlampt und der Brief kam weder bei mir noch bei den beiden anderen Gewinnerinnen an. Also hat sie es nochmals versucht (herzlichen Dank schon mal für die Extra-Arbeit). Und dann kam mein Brief wieder mit dem Vermerk "kein HBF" zurück. Jetzt weiß ich zwar nicht was ein HBF ist, aber ich bekomme schon Jahre lang meine Post an diese Adresse.

Jedenfalls wollte es der Zufall, dass Carina heute nach Wien fuhr und wir haben uns ein Treffen ausgemacht. Leider wurden bei mir Meetings hin und her verschoben und es ging sich dann leider nur ein kurzes Schwätzchen aus. Ich habe mein Päckchen bekommen und den Inhalt zu Hause fotografiert. Katerchen musste natürlich wieder durch das Bild laufen...



Liebe Carina, ich habe mich sehr gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen und die Sachen (das Tetraedertäschchen und noch eine Tatüta mit originellen Simpsons Tatüs) sind super schön. Vielleicht treffen wir einander ja wieder und ich bringe dann mehr Zeit mit, versprochen.



Da ich nicht mit leeren Händen kommen wollte, und ich weiß, dass sie ein Möpschen daheim hat, habe ich ihr gestern noch schnell ein Täschchen mit einem eben solchen Hundchen darauf gemacht. Ich glaube, es hat auch gefallen.

Treffen mit Carina


Es war zwar dann doch nicht so einfach (Termine, Kurzparkzonen etc.) aber wir haben es geschafft. Carina und ich haben ein schnelles Treffen auf der Mariahilferstraße in Wien hinbekommen. Details folgen, aber das Foto könnt Ihr jetzt schon bewundern. (wußte gar nicht, dass ich so klein bin....und zerrauft)
Das hinter uns ist übrigens das Museumsquartier.

Lg
Maggie

Samstag, 14. Juli 2012

Federn

Ich habe ein bisschen aufgeräumt und dabei eine ziemlich unscheinbare Handtasche gefunden. Da sie sehr praktisch ist (viele Innenfächer) wollte ich mich doch noch nicht von ihr trennen. Also habe ich ein paar Federn darauf gestickt. Jetzt sieht sie gleich viel flotter aus.


Mittwoch, 11. Juli 2012

Kräutergarten

Nun ist auch noch Basilikum gewachsen und bereit zur Auslieferung. Ich bin erstaunt, dass ich ausnahmsweise mal nicht erst auf den letzten Drücker fertig geworden bin.


Regenwetter

ist gut für den Garten. Bei mir wachsen schon Küchenkräuter auf den Geschirrtüchern ;-)


Das Waffeltuch hat die Farbe "Zartgrün" und ich mache vielleicht noch ein weißes mit Basilikum drauf. Das Ganze brauche ich nächste Woche als Gastgeschenk.

Sonntag, 8. Juli 2012

Täschchen

Heute gab es ein Gewitter und sintflutartige Regenschauer. Abgekühlt hat es aber leider nicht. Trotzdem habe ich mich endlich wieder einmal an die Sticki gesetzt.
Nach Anleitungen von ginihouse3 entstanden ein kleiner Geldbeutel und ein Täschchen. Beide kann man noch in der Verarbeitung verbessern. Der Geldbeutel hat bei mir ein zu dickes Vlies erhalten (dafür liegen dann die Münzen weich) und dem Täschchen fehlt eine Verstärkung im Rückenteil. Sonst sind sie ganz passabel geworden.


Außerdem habe ich Richtlinien für Katzenbesitzer gefunden. ;-)
Stimmt zu 100%
Ach ja, und gestern habe ich mein Blogoutfit ein bisschen geändert. Am alten hatte ich mich schon satt gesehen.

Montag, 2. Juli 2012

Immer noch heiß...

Es ist immer noch schrecklich heiß und außerdem war es ein verrückter Tag.
Am Vormittag wurde bei einem Juwelier direkt gegenüber von unserem Büro eingebrochen und wir haben es erst aus den Nachrichten erfahren.
Am Nachmittag fiel dann plötzlich der Strom in weiten Teilen unseres "Büro"bezirkes aus und wir mussten leider schon um 16 Uhr nach Hause gehen. Bildschirmarbeit ohne Strom ist ein wenig mühsam. ;-)

Dann war ich früh daheim und bin auf der Couch einfach weggeschlafen, bis mich Rusty ans Futter machen erinnert hat.
Danach war ich wieder faul und habe nur Fotos der letzen beiden Tage zusammenkopiert.

Wo man noch überall rumhängen kann...

Und ich würde wirklich gerne ein bisschen von der Hitze gegen Regen tauschen....

Sonntag, 1. Juli 2012

Es ist ja sooooo heiß!

... da kann man ja eigentlich nur herumhängen. Velvet zeigt es vor, wie das am Besten geht!
Ein bisschen habe ich aber dann doch gemacht. Schließlich wollen ja die Gewinner ihre Preise erhalten. Jetzt muss ich nur noch alles verpacken und morgen geht die Post ab.